Künstliche Intelligenz
Artificial Intelligence

Für Unerklärliches müssen Geister, Hexen und Götter herhalten. Ist etwas erklärbar, dann werden diese Phantasie­wesen nicht mehr benötigt.
So ähnlich kommt mir das mit der KI vor. Ist ein Problem lösbar, dann fragt man sich: Was ist denn daran intelligent?
Ist eine Erfindung erst einmal erfunden, dann sagt jeder: Das hätte ich auch hinbekommen.
 
So hat KI das Problem sich zu präsentieren. Vorher sind es nicht funktionierende Spinne­reien. Hat man für ein Problem mittels KI eine Lösung gefun­den, dann heisst es: das ist ja eine rein logische Lösung. Kann garnichts mit Intelligenz zu tun haben.
 
KI ist alles, was den Computer 'schlauer' macht. Darunter sind Lösungeswege, die z.B. für einen Computer bestens, für einen Menschen hingegen gar­nicht geeignet sind.
KI ist, menschliches Denken und Handeln nach zu empfin­den.
KI ist Robotik. Also die Er­weiterung des Computers um Sinne wie Tast-, Geruchs-, Geschmaksinne, Höhr- und Sehvermögen usw.

 
 
Flash und dessen ActionScript gehört nicht zu den klassischen KI-Programmiersprachen wie LISP und PROLOG. Und die Anwendungen hier sind nichts für den Altag, sondern rein zum Verständlichmachen gedacht.
Zumal Flash i.d.R. nur als Frontend benutzt werden kann. Im Hindergrund ein Server mit einer Datenbank fehlt hier.